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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Franchise
  Verlag Queen Games
  Autor Conrad Christwart
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de en fr 2018
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Franchise

Franchise

 

Von der Filiale zur Franchise-Kette. Nach Setzen von Filialen in Kleinstädte haben alle reihum einen Zug aus: 1. Einkommen aus Städten mit eigener Filiale 2. Einmal expandieren - Expansionsmarker in direkt aus eigener Filiale erreichbare Stadt oder Kleinstadt setzen. 3. Weitere Filiale in Städten mit eigener Filiale, Preis 1$. 4. Expansionsmarker durch Filiale ersetzen -> Wertung wenn alle Felder besetzt oder absolute Mehrheit an Filialen. 5. Regionenwertung, falls Filialen in allen Kleinstädten vorhanden und alle Städte der Region gewertet. Ein Regionenplättchen im roten Bereich beendet das Spiel, es gibt zusätzliche Einflusspunkte.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10321

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KANZLERWAHL
  Verlag Friedhelm Merz Verlag
  Autor Conrad Christwart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  13+ 1995
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Khan
  Verlag Huch & Friends
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Cochard David Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau
Khan

Khan

 

Der Khan schickt seine Generäle zu Eroberungen aus. Man deckt eine Karte auf, vertreibt so einen Herrscher, eventuell auch ins Lager, und setzt eine neutrale Jurte. Oder man setzt mit Handkarte eine eigene Jurte, vertreibt einen bestimmten Herrscher und setzt eine Jurte, erobert mit Brücken- und Eroberungsplättchen ein Gebiet oder setzt eine Jurte und wirft Karten ab. Danach kann man eine Sonderkarte zurückgeben und eine andere einsetzen. Ab dem 5. Herrscher im Lager erobert man 2x pro Zug und darf keine Karten spielen. Kann niemand mehr erobern, gibt es Punkte für eigene Jurten und größte zusammenhängende Gebiete.

Kooperation Huch & friends und White Goblin Games

 

Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christwart Conrad * Gestaltung: Cochard David, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Jonny de Vries * 877161, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Matobo
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Conrad Christwart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr 2013
  Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen
Matobo

Matobo

 

Jeder Spieler will möglichst viele und möglichst hohe Säulen bauen. 39 Spielsteine in fünf Formen werden am Brett verteilt, möglichst nicht zwei gleiche Formen nebeneinander. Man setzt seine Figur auf einen beliebigen Stein und bewegt sich in weiteren Zügen über die Kanten der Sechseckfelder, nicht die Spitzen, entweder 1) auf den unmittelbar benachbarten Stein und nimmt den verlassenen Stein oder - so man solche Steine hat - setzt man sie auf den verlassenen Stein und markiert die Säule. Oder 2) man springt beliebig weit über leere Felder zum nächsten Stein analog 1) oder 3) direkt auf ein Leerfeld, eigene Säulen in Sprungrichtung darf man dabei überspringen. Sind alle Steine vergeben, punktet man für die Säulen jeweils "Anzahl der Steine x zwei minus eins", z.B. 9 Punkte für 5 Steine sowie Mehrheiten bei Sorten der Reststeine und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele 2013

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr.: 57039 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nuggets ( Wer anderen einge Goldgrube gräbt )
  Verlag Winning Moves
  Autor Conrad Christwart
  Grafik formsprache W. Brunner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Setz-/Position
Nuggets

Nuggets

 

Die Spieler sind Prospektoren und versuchen günstige Claims abzustecken und mit dem Höchstgebot zu kaufen. Wer am Zug ist, muss entweder zwei Absperrungen bauen oder einen Chip auf ein freies Feld setzen. Wer keine Chips mehr hat, darf weiter Absperrungen einsetzen oder umgekehrt – wer nicht mehr setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, endet das Spiel und es wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt die Goldminen-Marker. Wer die meisten Fundstellen erworben hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Spiel kompakt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christwart Conrad * ca. 30 min * 70153, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Pfeffersäcke ( Händler, Zölle, Privilegien )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  26 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rock the Bock
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Piwowarski Marcin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Karten
Rock the Bock!

Rock the Bock!

 

Tickets für’s tierische Festival! Eine Platzkarte bestimmt verfügbare Tickets für Tierarten und VIP-Zone. Alle spielen zuerst eine Tierkarte und decken auf; dann zwei weitere Karten, auch Sonderkarten, decken auf und werten getrennt nach Tierarten und VIP-Zone aus. Ist genug Platz, legt man mit meisten und zweitmeisten Tieren einer Art alle oder eines auf seinen Festivalstapel. Ist nicht genug Platz, nimmt der Spieler mit der aktuellen Mehrheit der Art alle zurück auf die Hand, bis genügend Platz ist. Hat jemand nur 1 oder 2 Tiere auf der Hand, wird gewertet und eine neue Runde gespielt. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Marcin Piwowarski

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5121

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Strandläufer
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2002
  Karten - Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vino ( DAS SPIEL DER WEINBERGE )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1999
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zoff in Buffalo ( Runter von meiner Weide, du Rindvieh! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Conrad Christwart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1998
  Familie - Setz-/Position
Zoff in Buffalo

Zoff in Buffalo

 

Die Rinder werden zur Versteigerung getrieben und müssen auf den wenigen Weiden Platz finden - alle Spieler spielen gleichzeitig, man ordnet zwei Weiden je eine Kuhkarte zu und spielt dann gleichzeitig aus. Beginnend mit der kleinsten Weide platziert man höchstens so viele Kühe aus dem eigenen Vorrat wie auf der gespielten Karte. Am Ende der Runde bekommen die Spieler die Weidekarten zurück, die Kühe kommen aus dem Spiel, Spielende nach 5 Runden.

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christward Conrad * ca. 45 min * 27204.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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